Letzte Aktualisierung: um 0:39 Uhr

Condor empfiehlt, bis zu vier Stunden vor Abflug in Frankfurt zu sein

Vor Beginn der Osterferien in mehreren Bundesländern ruft Condor ihre Kunden auf, frühzeitig an den Abflughäfen zu sein. Allein an den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf starten oder landen am ersten Osterferien-Wochenende (1. und 2. April) rund 130 Condor-Flüge und 29.000 Reisende.

«Aufgrund des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens werden Gäste gebeten, sich bis zu drei Stunden vor Abflug am jeweiligen Abflughafen einzufinden (in Frankfurt davon abweichend bis zu vier Stunden vor Abflug)», so Condor. Der Flughafen Frankfurt selber rät Reisenden – ohne Bezug auf eine bestimmte Airline – in seiner Osterferien-Info: «Fluggäste sind gebeten mindestens 2,5 Stunden vor Abflug im Terminal zu sein.»

Ab dem 1. April ist an verkehrsreichen Ferientagen der Check-in für Condor-Flüge ab dem Flughafen Düsseldorf bereits ab 03:00 Uhr morgens möglich. In der Osterzeit trifft dies auf den 1. und 2. sowie 7. bis 9. April zu.

Besonders beliebt sind bei Condor in diesem Frühjahr auf der Kurz- und Mittelstrecke die kanarischen Inseln sowie Ägypten. Auf der Langstrecke erfreuen sich Cancún und Punta Cana laut der Fluggesellschaft einer großen Nachfrage.